Firmenchronik Musikhaus Deininger GmbH

Im Jahre 1947 gründete Klavierbaumeister Adolf Deininger in Göppingen ein Klaviergeschäft. Wurden in den Anfängen hauptsächlich gebrauchte Klaviere repariert und verkauft, so entwickelte sich das Unternehmen in wenigen Jahren zu einen renommierten Fachgeschäft mit Verkauf und Service auch von neuen Klavieren.

1954 wurden die ersten Ladenräume in der Gartenstaße 40 in Göppingen bezogen. Nach und nach hat man die Ausstellungsräume vergrößert.

Im Jahre 1961 begann der Sohn, Jürgen Deininger, eine Lehre als Klavierbauer im elterlichen Betrieb, die er 1964 mit dem Gesellenbrief abschloss.

Danach beschloss Vater und Sohn das Geschäft zu erweitern, indem sämtliche Musikinstrumente und Noten ins Sortiment aufgenommen wurden.

1980 verstarb der bisherige Inhaber Adolf Deininger und sein Sohn übernahm danach mit seiner Frau Brigitte Deininger, staatl. geprüfte Musiklehrerin, das Geschäft.

Ab 1983 begann die Ausbildung von Lehrlingen im Beruf des Musikalienhändlers, bzw. Einzelhändlers. 1995 verlagerte man die Geschäftsräume in die Poststraße 28, nachdem die Räume im ehemaligen Gebäude zu eng wurden.

Zusätzlich haben die Kunden nun die Möglichkeit auf einem der 14 überdachten Parkplätze im Hof (Zufahrt Bleichstraße/Fußgängerzone) zu parken und ihre Einkäufe im Musikhaus Piano Deininger zu tätigen.

Heute bietet Piano Deininger auf ca. 1.000 m² Ladenfläche eine Vielfalt an ausgesuchten Musikinstrumenten und Noten - natürlich mit vorbildlicher Fachberatung. Auch Reparaturen an fast allen Geräten werden in der hauseigenen Werkstatt durchgeführt.


Geschäftsräume in der Gartenstraße

Geschäftsräume in der Gartenstraße

Geschäftsinhaber: Jürgen und Brigitte Deininger

Geschäftsinhaber: Jürgen und Brigitte Deininger

Geschäftsräume in der Poststraße

Geschäftsräume in der Poststraße
Unsere Öffnungszeiten
Mo - Fr 9 - 13 Uhr & 14 - 18 Uhr
Sa 9 - 14 Uhr

Sie haben noch Fragen an unser renommiertes Musikfachgeschäft?
Wir beraten Sie persönlich und sind für Sie telefonisch unter der Nummer 0 71 61 - 7 37 92 oder über unser Kontaktformular erreichbar.

Poststr. 28, 73033 Göppingen Besuchen Sie uns doch direkt vor Ort

Bei uns gibt es eigene, überdachte und kostenfreie Parkplätze hinter dem Gebäude - zu erreichen über die verkehrsberuhigte Bleichstraße.

Karte anzeigen